SG 1880 "Tell" Kösching
SG 1880 "Tell" Kösching
Von links: Werner Kastl 1.Schützenmeister, 2. Pistolenkönig Ludwig Mayer, Gewinner Weihnachtsscheibe Markus Mayer, 2. Jugendkönig Luisa Kastl, 1. Jugendkönig Patrik Hackert, 1.Schützenkönig Schweller Franz, Jugendpreis Lukas Kastl, 1.Luftpistolenkönig Gi

 

Bei der Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft Tell Kösching konnte 1.Schützenmeister Werner Kastl auch heuer wieder zahlreiche Mitglieder im vollbesetzten Schützenheim begrüßen.

Nach der Begrüßung  hatten die Schützen noch die Möglichkeit auf die Königs- und Weihnachtsscheibe zu schießen.

 

Nach einem Besinnlichen Teil mit Weihnachtsgeschichten wurde nicht nur bei den Jungschützen mit Spannung der Besuch des Nikolaus erwartet. Sondern auch die Erwachsenen freuten sich auf eine erheiternde Belehrung vom Nikolaus.

 

Anschließend übereichte 1.Jugendsportleiterin Claudia Schweller und Jugendleiter Klaus Hackert die Preise der Jugend:

Der Weihnachtspokal konnten an Lukas Kastl vor Patrick Hackert überreicht werden. Die anschließende Prämierung des Jugendkönigs wurde mit Spannung erwartet, dabei konnte sich Patrick Hackert vor Luisa Kastl behaupten.

 

Als weitere Preise wurden die Weihnachtsscheibe 2015 gestiftet von Ludwig Mayer von Markus Mayer gewonnen.

 

Den Wanderpokal konnte Werner Kastl vor Claudia Schweller gewinnen.

 

Den Geburtstagspokal von Altbürgermeister Siegfried Betz konnte Siegbert Wünsch für sich behaupten.

 

Anschließender Höhepunkt des Abends war die Prämierung der neuen Luftgewehr- und Pistolenkönige 2016. Wobei sich bei den Pistolenschützen  2016 erneut Gisela Peter mit einem 144,6 Teiler  vor Ludwig Mayer mit einem 250 Teiler behaupten konnte.

 

Schützenkönig für das Jahr 2016 wurde  Franz Schweller mit einem 48,9 Teiler vor Rosemarie Meier mit  102,6 Teiler.

 

Zum Schluss stand noch die Vergabe der Tombolapreise auf dem Programm.

Die wie jedes Jahr unter der Leitung von der 3. Schützenmeisterin Steffi Schweller stand. Die Einnahmen der Tombola werden wie jedes Jahr für die Jugendarbeit eingesetzt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG 1880 "Tell" Kösching

Hier finden Sie uns:

SG 1880 "Tell" Kösching


Obere Marktstraße 8
85092 Kösching

 

Tel: (08456) 96 40 88

 

E-Mail: webmaster@tell-koesching.de