SG 1880 "Tell" Kösching
SG 1880 "Tell" Kösching

Kartfahren mit der Schützenjugend

Am Samstag den 17.10.2015 trafen sich am Schützenheim 9 Jugendliche der Tell Schützen, um mit ihren Jugendleitern Claudia Schweller und Klaus Hackert einen Ausflug durchzuführen. Ziel war in diesem Jahr die neu eröffnete Kartbahn in Ingolstadt.

Nach der Ankunft an der Ingolstädter Kartarena, duften sich die Jugendlichen erstmal ihre benötigte Fahrerlizenz ausstellen lassen und ihre persönliche Sturmhaube in Empfangnahmen. Nach einer kurzen Einweisung über die Rennregeln und das steuern des Kart ging es auch schon los.

Nach ein paar Einführungsrunden und einem Qualifying, wurde sich zum eigentlichen Rennen aufgestellt.

Das Rennen wurde über einen Zeitraum von 20 Minuten ausgetragen. Die 3 Podiumsplätze waren während dem ganzen Rennen immer heiß umkämpft. Letztendlich setzten sich auf Platz 1  Tim Duffner mit 36 Runden durch, gefolgt von  Florian Federhofer ebenfalls 36 Runden auf Platz 2 mit 35 Runden Michael Stier. Auch für die beiden jüngsten Schüler Lucas Krauss und Lukas Kastl war das Kartfahren eine herausfordernde Angelegenheit.

Anschließend durften sich die Jungschützen bei eine Pizza und einem Getränk wieder stärken.

Alle Jugendlichen waren einhellig der Meinung dass dieser Ausflug eine bleibende Erinnerung sein wird und bedankten sich bei den beiden Jugendleitern für die Durchführung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG 1880 "Tell" Kösching

Hier finden Sie uns:

SG 1880 "Tell" Kösching


Obere Marktstraße 8
85092 Kösching

 

Tel: (08456) 96 40 88

 

E-Mail: webmaster@tell-koesching.de